'; var disableStr = 'ga-disable-' + gaProperty; if (document.cookie.indexOf(disableStr + '=true') > -1) { window[disableStr] = true; } function gaOptout() { document.cookie = disableStr + '=true; expires=Thu, 31 Dec 2099 23:59:59 UTC; path=/'; window[disableStr] = true; alert('Das Tracking durch GoogleAnalytics wurde in Ihrem Browser für diese Website deaktiviert.'); } //]]>

The Christmas Fox | DIY Geschenkanhänger aus Modelliermasse

Montag, Dezember 18, 2017

*Dieser Post enthält Affiliate Links, also Werbelinks, bei deren Nutzung (z.B. Kauf darüber) ich eine kleine Provision erhalte und ihr keinerlei Zusatzkosten habt.

Habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Ja? Dann heißt es nun: Einpacken! Ich liebe das Geschenke Einpacken und wollte dieses Jahr selbst ein paar Anhänger gestalten. Dies geht ganz einfach mit ein bisschen Modelliermasse, Keksausstechern und einem Holzspieß.


Rollt dazu die Modelliermasse (gibts in vielen Geschäften mit Bastelbedarf schon ab 2€-7€) wie einen Plätzchenteig aus und stecht mit den Keksausstechern eure Formen aus. Nutzt den Holzstab, um sofort kleine Löcher für die Aufhängung in die Formen zu machen, damit ihr sie auch aufhängen könnt. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch ein paar Muster reinstempeln oder prägen. Dafür habe ich einfach strukturierte Becher und Blumentöpfe genutzt. Lasst die Anhänger nun für ein paar Tage (nach 2-3 Tagen waren sie fest) trocknen.



Die Anhänger können an Geschenke drangebunden werden oder auch als Baumschmuck verwendet werden. Ich habe auch ein paar kleine Sterne ohne Loch gemacht und diese mit Heißkleber an den Adventskranz geklebt.

Bastelt ihr in der Adventszeit auch gern? Was sind eure liebsten DIYS? Mögt ihr sowas öfter sehen?
Liebe Grüße
Nadine




You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Total toll! Die lassen sich auch super bemalen oder belettern, wobei ich es clean am liebsten mag. Wirklich hübsch verpackt, Danke! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Idee. Ich nehme mir für solche Bastelaktionen leider viel zu wenig Zeit.

    AntwortenLöschen
  3. Ahh wie cool! Damit kann man wirklich individuell arbeiten! Früher habe ich total gerne solche Anhänger gemacht, eben auch aus Modelliermasse!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen