Zack, Herbst! | Der Herbst Tag von Luiseliebt

Dienstag, Oktober 10, 2017

*enthält Affiliate Links/Werbelinks

Meine Schwester hat mich neulich zum Zack, Herbst Tag getagged, der von Luiseliebt ins Leben gerufen wurde. Vor zwei bis drei Jahren waren Tags ja noch richitg im Trend, mittlerweile lese ich davon nur noch wenig und genau deswegen mache ich jetzt mit. Es ist mal wieder Zeit für alte Bräuche.

Was magst du an der bevorstehenden Jahreszeit immer am meisten?

Ich freue mich auf diese perfekten Herbsttage: Morgens geht es mit Schmuddelsachen oder alternativ dickem Pulli und Gummistiefeln in den Wald, Pilze sammeln. Frische Luft einatmen, sich Hagebutten und Blätter aus dem Haar sammeln und vielleicht auch noch ein paar Eichhörnchen sehen. Ja, so beginnt der Herbst toll. Wenn man dann noch zum Mittag eine frischgekochte Kürbissuppe , zum Kaffe Kürbiskuchen mit heißer Schoki zu sich nehmen darf, dann ist es perfekt. Außerdem gehört eine wunderbar rustikale, herb oder zimtig riechende Duftkerze dazu. Oder zwei, oder drei. Das ist der Herbst, auf den ich mich immer wieder freue.

Worauf freust du dich speziell diesen Herbst? Hast du etwas vor, einen Urlaub, einen besonderen Termin, ein Event? Gehst du auf ein Konzert?

Diesen Herbst freue ich mich tatsächlich auf ein paar Dinge. Im Oktober steht noch der Besuch einer Freundin in Kassel an, wir haben uns durchs Bloggen kennen gelernt. Außerdem fahre ich mit meinem Freund am 31.10. nach Berlin zu einem Konzert von Johnny Flynn. Mein absolutes Highlight wird aber der Paris Mädels Tripp sein, der ziemlich spontan entstand und Mitte November in die Tat umgesetzt wird.

Die besten Beauty Produkte für den Herbst …

Defintiv mein Becca Highlighter Champagne Pop, der reflektiert das schöne,warme Herbstlicht noch mehr . Außerdem mit am Start: Kat von D liquid lipstick in Lolita II. Dieses schöne Rostrot-Orange unterstreicht meinen Hauttypen noch mehr und passt perfekt in den Herbst.



Welches Outfit könntest du im Herbst 24/7 tragen?

Ganz neu in meiner Sammlung sind die abgebildeten Gummistiefel von Deichmann, die liebe ich und könnte sie nur tragen. Dazu ein Strickpullover und fertig ist mein Herbstoutfit. Natürlich mit Hose :D  

Hast du eine Bucket List für den Herbst?

Ich möchte noch mindestens drei Kürbisrezepte kochen, so oft wie möglich an die frische Luft gehen, eine Pilzsuppe kochen, mich auf die Weihnachtszeit vorbereiten, indem ich schon alle Geschenke besorge.

Dein liebstes Ritual jeden Herbst?

Pilze sammeln und Kürbissuppe kochen zählt mittlerweile wohl wirklich zu Ritualen. Beides steht meist im Zusammenhang mit meiner Schwiegermutti, die zum Glück immer Lust hat, mit mir Pilze zu sammeln und tatsächlich auch die meisten essbaren kennt. Der erste Kürbis für die Suppe kommt auhc aus ihrem Garten, denn wie sie so schön sagt: "Ich pflanze gern Kürbis für euch an, aber essen mag ich ihn nicht." Das kommt mir doch dann meist zu Gute :D 

Welche Bücher nimmst du dir für den Herbst vor?

Ich habe angefangen, die Harry Potter Reihe auf Englisch zu lesen. Das war schon länger ein Wunsch von mir und nun habe ich es tatsächlich endlich mal in Angriff genommen.

Dein liebstes Foto aus den letzten Jahren Herbst?

Da gibt es einige aus einer kleinen Familienshootingserie im Wald beim Pilze sammeln. Am liebsten habe ich aber das, auf dem meine Schwester (noch schwanger), Papa und ich zu sehen sind.

Was hörst du im Herbst?

Aktuell höre ich das neue Album von Johnny Flynn 'Sillion' richtig gern und auch als Einstimmung auf das Konzert. Außerdem mag ich Samson von Regina Spector sowie Teenage Dirtbag von den Wheatus richtig gern. Und ja, gen Weihnacht schummelt sich dann auch das ein oder andere Weihnachtslied oder wenigstens 'In der Weihnachtsbäckerei' dazu.

Vielleicht habt ihr ja Lust, mitzumachen?

Therese von Gedankenschleife

Marina von Bloggerhearts

Nadine von liveworthliving

Julia von Des Belles Choses

Habt ihr Lust mitzumachen? Schreibt mir doch eure Antwort in die Kommentare oder auf euren Blog, Insta etc. :)
Liebste Grüße

Nadine


Photo Credit: Inlovewith

 

 


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Was für ein schöner Post und er hat so eine tolle persönliche Note (also haben Posts ja immer aber hier steckt ja doch noch mehr Persönliches dahinter). :) Gefällt mir sehr gut!

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. die gummistiefel sind ja süß! ich muss ja gestehen, dass ich nicht so wirklich der herbst-fan bin, da ich an saisonaler depression leide, aber ich versuche das beste daraus zu machen und wenn es strahlenden sonnenschein hat und goldenes laub, dann ist das auch auch sehr zauberhaft.

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

    AntwortenLöschen
  3. Ach was für ein wunderschöner Tag! Die gute alte Zeit der - sinnvollen - Tags wie diesem hier vermisse ich ja auch :)
    Und die Bilder passen auch perfekt zum Herbst <3

    Liebste Grüße, Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen