Küchenzauber | Kürbiswaffeln

Samstag, September 30, 2017

Meine Lieben, 
die Herbstzeit ist nun wirklich da! Und in die Herbstküche gehört definitiv Kürbis - neulich hatte ich euch schon das Pumpkin (Pie) Spice vorgestellt *Klick* , heute soll es ein Rezept geben, bei dem das Spice zum Einsatz kommt.


Für ca. 8 Waffeln braucht ihr:
- 150g geriebenen Kürbis (Hokkaido oder Butternuss mag ich am liebsten)

- 100g weiche/flüssige Butter
- 4 Eier
- 100g Zucker
- Salz
- 1 TL Pumpkin Pie Spice
- 300g Mehl

- 2 TL Backpulver
- 150 ml Milch
- Puderzucker oder Vanillesauce zum Dekorieren

 

Zubereitung:

1.) Raspelt das Kürbisfleisch klein und stellt es bei Seite.
2.) Vermengt Eier, Zucker, Salz , Butter und das Pumpkin Pie Spice zu einer Masse.

3.) Gebt nun die Milch hinzu.
4.) Mehl, Backpulver und Kürbisfleisch unterrühren.
5.) Im Waffeleisen backen.

Guten Appetit!
Eure Nadine

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. So habe ich Waffeln ja auch noch nie gemacht aber es klingt soooo lecker! :) Danke für den Tipp. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, auf was für tolle Ideen du kommst! Für den Herbst ist das ja wirklich DAS Rezept schlechthin, wird gleich mal gemerkt :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Waffel sieht richtig lecker aus! So eine Variante habe ich noch nie gegessen.

    AntwortenLöschen