Küchenzauber | Spargelsalat - ein kleiner Abschied der Spargelsaison

Freitag, Juni 02, 2017

Meine Lieben,
die Spargelsaison vergeht genauso schnell, wie sie gekommen ist. Heute habe ich noch ein leichtes Rezept für euch, was auch gut zu den sommerlichen Temperaturen passt. 

Für eine große Schüssel (ca. 5-6 Personen) benötigt ihr folgende Zutaten:
> 400g Spargelspitzen
> 1 Päckchen Salatmischung ( nach Belieben variierbar)
> 6 mittlere Radieschen
> 1 Päckchen Schinkenwürfel 
> 3 Eier
> etwas Reibekäse (Gouda)
> 3 El Kräuterfrischkäse
> 1 EL Olivenöl
> Kräutergewürze
 

Bildunterschrift hinzufügen

Zubereitung: 

1.) Schneidet die Radieschen und Salatmischung ( oder Salat und Möhren) klein und vermengt sie in einer Schüssel.

2.) Kocht den geschälten Spargel und die Eier und lasst ihn etwas abkühlen.

3.) Bratet nun die Scinkenwürfel an, dazu bnötigt ihr kein Öl.

4.) Gebt den abgekühlten Spargel und Schinken in die Schüssel.

5.) Für das Dressing verrührt ihr einfach das Öl mit dem Frischkäse und den Kräutern.

Fertig!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ein tolles Salatrezept. Hört sich sehr gut an!

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sehr lecker. Ich muss nächste Woche wohl noch mal fix Spargel besorgen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Sparen und vor allem im Salat.....bei mir kommen noch ein paar gegrillte Champignons dazu, das ergänzt sich wirklich toll.......

    AntwortenLöschen