Dove - Wahre Schönheit #Realbeauty

Sonntag, Mai 28, 2017

*Anzeige: Produktsponsoring von Dove

Meine Lieben, 
heute möchte ich euch eine Kampagne vorstellen, die mir sehr am Herzen liegt. Zum 60Jährigen Jubiläum der Marke Dove gibt es aktuell die reichhaltige Pflegedusche in sieben verschiedenen Designs zu kaufen.
 

Diese Designs sollen stellvertretend für die Vielzahl an Körpern stehen - schöne Körper, ob klein, groß, breit, schmal, jung oder alt, denn Dove ist sich sicher: Jeder Körper ist schön und braucht kein Schönheitsideal, um zu wirken! Das sehe ich genauso, weshalb ich diese Kampagne gegen Bodyshaming richtig klasse finde. Zudem stehen die Pflegeduschen nicht nur für ein tolles Projekt ein, sondern sind zugleich auch noch pflegend und seit Jahren ein Favorit. Das begann schon damals in Omas Badewanne :D


Ich sage Ja zu #RealBeauty und Nein zu Bodyshaming! Daher sind solche Aktionen wichtig - schön, dass Marken ihre Reichweite auch als Protest gegen solche Misstände wie Bodyshaming, Mobbing etc nutzen.

Wie steht ihr zur Kampagne?
Liebe Grüße
Nadine

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich finde die Kampagne von Dove absolut gelungen. Das Thema ist ja gerade sehr, sehr aktuell. Ein schöner Wink in die richtige Richtung.

    AntwortenLöschen
  2. Solche Aktionen finde ich auch sehr wichtig. Toll, dass es da solche Kampagnen gibt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen