Mein Jahresrückblick 2016

Donnerstag, Dezember 29, 2016

Meine Lieben, 
ihr könnt es vermutlich nicht mehr sehen, denn gefühlt jeder Blog veröffentlicht einen Rückblick. Aber warum darauf verzichten, wenn es einem doch selbst nochmal zeigt, wie das Jahr verlaufen ist, was man alles geschafft hat.

Meine veröffentlichten Looks:
In diesem Jahr habe ich nur sehr wenige Looks geschminkt. Das lag zum einen an meiner anhaltenden Schminkfaulheit seit Juni, zum anderen nun im Winter in der Eingespanntheit durch Arbeit und Studium. Ich hoffe, dass es mir im nächsten Jahr häufiger gelingt, Looks zu schminken.


Übersicht einiger Looks
Statistiken: 
Das interessiert mich immer sehr bei anderen Blogs. 

> Im Schnitt wurde der Blog dieses Jahr mehr als 60.000 mal aufgerufen.
> mehr als 150 Leser sind via Bloglovin dazu gekommen
> das durchschnittsalter der Leser beträgt 20-35 Jahre
> die meist gelesenen Posts waren mit Abstand immer die Lippenstift Reviews angefangen von Maybelline über nyx bis hin zu colourpop. 


Und sonst ?

Ich war dieses Jahr auf meinen beiden ersten Events vom Blog aus und bin immer noch sehr dankbar, eingeladen worden zu sein. So ein Event bringt einem die Marken doch immer etwas näher.

So durfte ich zur Eröffnung des Primark in Leipzig dabei sein und mir vor Ort selbst ein Bild des viel umstrittenen Labels machen. Außerdem durfte ich im Oktober nach Berlin fahren, um die Marken Sally Hansen, Braun und Weleda sowie die Pinkbox , Schaebens und Beni Durrer beim Beauy Blogger Cafe kennen zu lernen. Vielen Dank dafür! 

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal herzlich bei BRAUN für die nette Zusamenarbeit bedanken, durch die ihr im Adventskalender einen Silk-Épil 9 gewinnen konntet. 


Und Privat?

Persönlich war 2016 für mich ein schönes Jahr. Im März bin ich Tante geworden, da die Schwester meines Freundes ein kleines Mädchen bekam. Kurz darauf kam dann die freudige Nachricht, dass ich im Dezember nochmal Tante werde, denn meine Schwester wurde schwanger. Was habe ich mich gefreut. Nein, ich freue mich immer noch! 



Im August ging es für mich dann gleich zwei mal in den Urlaub: nach London in die Harry Potter Welt und nach Marokko. Ich verlinke euch beide Beiträge nochmal *hier* und *hier*
Ich muss schon sagen, dass mir meine Eltern mit dem Geschenk nach London echt einen großen Traum erfüllt haben. Ich bin nicht sehr nah am Wasser gebaut, aber als ich im letzten Raum der Tour stand, kamen schon leichte Tränen. Umso mehr freue ich mich, vor knapp 1,5 Wochen nochmals Urlaub mit meinen Freundinnen nach London gebucht zu haben. Eventuell werden wir uns die Harry Potter Tour nochmals ansehen. Ich freue mich drauf! 


 

 

Zum Jahresende hin wurde das Jahr wieder etwas stressiger. Hausarbeiten wollten fertig werden, mein Weihnachtsaushilfen Nebenjob hat mich doch mehr eingespannt, als ich zugeben wollte und dann kam da noch die kleine Aliya auf die Welt, die uns alle verzaubert hat. Erst kurz nach ihrer Geburt bin ich dann endlich mal zur Ruhe gekommen und konnte dem Familienglück meiner Schwester zuschauen. Ihr glaubt gar nicht, was für ein schönes Gefühl das ist, seine eigene Schwester so stolz zu sehen. Nein, eigentlich ist das falsch, denn die drei zusammen sind noch viel bezaubernder.

 

Nun aber genug geschwafelt. Jetzt seid ihr gefragt:

Mich würde interessieren, welche Posts ihr gerne gelesen habt und welche ihr euch für 2017 wünscht. Auf was habt ihr Lust? Vielleicht schaffe ich es ja, das umzusetzen.

Liebe Grüße
und einen guten Rutsch wünscht euch
Nadine

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ein sehr schöner Rückblick. Bei mir wird es wohl dieses Jahr keinen geben. Ich habe schon 10 x angefangen und wieder alles gelöscht^^ Inzwischen habe ich keinen Nerv mehr und starte einfach im neuen Jahr wieder durch (bzw. morgen gibt es wie üblich noch meine Beauty Favoriten)

    Ich wünsche dir schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Diese kleinen Füßchen sind soooo goldig! Dein Jahr ist echt schön gewesen und du hast soooo viele schöne Beiträge veröffentlicht. Ich bin ein großer Fan deiner wunderschönen Looks und hoffe, dass du nächstes Jahr wieder welche postest. ♥ Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Rückblick! Finde es total schön zu lesen, dass du so ein schönes & glückliches Jahr hattest :) Wünsche dir einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße,
    Alisa von zeitvergessen.net

    AntwortenLöschen