Chanel Perfection Lumiere Foundation

Freitag, Oktober 14, 2016

Meine Lieben, 
Heute möchte ich euch eine meiner liebsten Foundations vorstellen. Ich habe mit Drogerie-Foundations meist das Problem, dass sie mir zu orangestichig sind oder auf der Haut unangenehm aufliegen. Einzig die Loreal Foundations funktionieren da bei mir gut. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich mir daher also auch mal eine etwas höherpreisige Foundation angesehen und ich bin bei der Chanel Perfection Lumiere gelandet. 


Am Flughafen habe ich sie mir im Duty Free Bereich für 35€ gekauft, was im Vergleich zu den hier üblichen 45-50€, je nach Anbieter, ein Schnäppchen war. 

Die Foundation enthält 30 ml und hält bei mir knapp 11 Monate. Das kommt natürlich auch immer auf den Verbrauch, die Menge an, wie viel man nimmt. Mir reicht in der Regel ein Haselnuss großer Tropfen für das ganze Gesicht.

Insgesamt ist sie nicht besonders schwer im Gesicht, fettet nicht und hat eine mittlere bis hohe Deckkraft. Sie kaschiert Unebenheiten und rote Flecken gut, ohne dabei maskenartig zu wirken. An einem normalen Uni-/Arbeitstag hält sie bei mir ca. 9 Stunden und verblasst dann langsam. Wenn ich mir zu oft ins Gesicht fasse, sieht man aber schon eher Abnutzungsspuren. Das habe ich allerdings bei jeder Foundation.


Ich finde es gut, dass die Foundation cremig ist, aber dabei nicht zu fest udn auch nicht zu flüssig ist. Damit kann ich am besten arbeiten. Außerdem erziele ich ein schöneres Ergebnis, wenn ich meinen Real Techniques Schwamm dazu benutze. Aber das ist vermutlich Gewohnheitssache. 

Auch wenn mich der Preis immer wieder schmerzt, kaufe ich die Foundation neben der Loreal 24H Matt immer wieder gerne nach. Mit ihr fühle ich mich wohl, nicht zu stark geschminkt und ich merke sie auch nicht im Gesicht. Meinerseits gibt es da eine Empfehlung. 

Was ist eure liebste Foundation? Oder benutzt ihr gar keine?

Liebe Grüße
Nadine


You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hört sich wirklich ziemlich perfekt an! :)
    Granioses Ergebnis Liebes!
    Die Candleglow von Laura Mercier ist zu empfehlen, genau wie die 3in1 von Manhattan :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis gefällt mir damit richtig gut, du bist voll die Hübsche. :)
    9 Stunden halt hört sich richtig gut an! Ich benutze zur Zeit die All Nighter Foundation von UD.
    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Foundation steht dir hervorragend. Ich suche gerade nach einer neuen. Im Sommer konnte ich noch gut meine Miracle Air de Teint Foundation von Lancôme benutzen. Jetzt ist die Farbe wieder zu dunkel. Ich weiß noch nicht genau welches Make-up ich mir als nächstes zulege. Ich hatte eine gute Foundation von Shiseido getestet. Vielleicht wird es diese.

    AntwortenLöschen
  4. Die Foundation macht voll das schöne hautbild :) du bist echt total hübsch liebes!

    Lena von Ruhrpott.Beauty

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag zur Zeit sehr gerne die Chanel Healthy Glow .....wirkt sehr natürlich

    AntwortenLöschen