What's in my Travel Beauty Case? - London Edition

Dienstag, August 02, 2016

Hallo ihr Lieben, 
heute Abend fliege ich mit meiner Schwester nach London. Da ich für die vier Tage nicht allzu viel mitnehmen wollte, habe ich mich daran versucht, clevereinzupacken. Was dabei rausgekommen ist und welche Tipps ich für euch habe, möchte ich heute mit euch teilen.

1. Nur das Nötigste!
Was brauche ich wirklich? Trage ich Rouge, wenn ja, müssen 3 Farben mit? NEIN! 
Mein Tipp: Beschränkt euch auf 1-2 Teile. So nehme ich z.B. nur zwei Lippenstifte mit - Velvet Teddy von Mac geht immer und ein Pink-Rot für den Fall, dass ich Lust auf knallige Lippen bekomme. 

2. Versucht Platz zu sparen:
Ich habe mich des Platzes wegen für eine 4 in 1 Palette entschieden: meine Tarte Amazonian Clay Rainforest Afterdark Palette vereint Lidschatten, Highlighter, Bronzer und Blush. Das spart Platz und ich weiß, dass die Farben perfekt aufeinander abgestimmt sind. Hier gehts zur Review

3. Vergesst eure Utensilien nicht!
Wem ist es noch nicht passiert? Man denkt an alles und stellt beim Schminken im Hotelzimmer fest: Oh, ich habe alle Pinsel vergessen! Ich nehme meine Pinsel immer in einem extra Täschchen mit, dafür eignen sich die Zoeva Brush Cases, die es beim Kauf immer gibt, hervorragend. 

Das waren auch schon meine 3 Tipps, die ich immer beachte, wenn ich verreise. 



In mein Kosmetiktäschchen habe ich für London folgendes eingepackt:
Kosmetik:
Mascara - Lash Sensational Mascara von Maybelline New York
Lippenstift -  Mac Velvet Teddy, Colourpop I heart this (nicht auf dem Bild)
Augenbrauenstift - Colourpop Brow Pencil Banging Brunette
Concealer - NYX HD Concealer 
Foundation - Loreal Indefectible 24H-Matt  
Puder - Loreal Indefectible Matt 
Eyeshadow Base - RdL Young Base
Palette - Tarte Amazonian Clay Rainforest After Dark Palette
Sonstiges: 
Kontaktlinsen - Acuvue Moist
Augenpflege - Loreal Skin Perfection
Nachtpflege - Kiehls Midnight Recovery Serum
Tagespflege - AOK mattierende Tagespflege mit weißem Tee


Was nehmt ihr mit auf Reisen? Schminkt ihr euch überhaupt oder zieht ihr das volle Schminkprogramm durch?
Liebe Grüße
Nadine

*enthält Affiliate-Links

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. einen ziemlich ähnlichen Beitrag hab ich vor kurzer Zeit auch geschrieben :) Gute Tipps, die du da geschrieben hast. Kann dir nur recht geben!

    AntwortenLöschen
  2. Solche Posts liebe ich. :) Ich finde - gerade für kleiner Reisen - solche Paletten genial, denn da hat man sowohl Blush als auch Lidschatten (oder sogar noch mehr Komponenten)in einem. Finde ich klasse. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Da ich sowieso keinen großen Bahnhof mache, bei meiner Daily Routine, kann ich dir super auch im Urlaub durchziehen. Außerdem schminke ich mich im Uralub sogar noch ein Stückchen mehr wie im Alltag :)
    Deine Fotos sind sooooooooooooo toll <3<3<3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Ich lege mir vor einer Reise alle Sachen schon raus. Meistens war ich immer schon morgens unterwegs. Nach dem Benutzen sind die Sachen dann sofort in das Kosmetiktäschchen gewandert. So habe ich noch nie etwas vergessen.

    AntwortenLöschen
  5. Es fällt mir immer so schwer mich festzulegen, was ich jetzt brauchen könnte und was nicht. :)
    Das indefectible Puder bzw. Make-up benutze ich jeden Tag, mag ich sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  6. Ich fahre am Freitag auch für 6 tage nach Hamburg und bin schon seit ein paar Tagen am überlegen was ich mitnehmen soll. Ich überlege dabei auch, was die Tage so ansteht und was ich dafür mitnehmen möchte. Das ich 3 oder 4 Blushes mitnehme, was ich früher tatsächlich gemacht habe, ist auch nicht mehr der Fall. In der Regel packe ich 2 Blushes ein und gut ist. Lediglich bei den Lippenstiften kann ich mie nie so wirklich entscheiden und nehme gerne mal eine kleine Auswahl mit - mehr wie 5 werden es allerdings nicht :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nicht auf den Platz achten muss, passiert mir das mit den Lippenstiften leider auch immer wieder :D
      Aber dafür ist es ja unsere Leidenschaft.
      Liebe Grüße
      Nadine :)

      Löschen