Review | Eyes on Mac x9 Eyeshadow Palette 'Burgundy Times Nine'

Dienstag, Januar 12, 2016

Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Monaten gibt es vier neue Paletten von Mac, die mit insgesamt 9 Farben gefüllt sind. Schon als ich die Ankündigung bei Magimania sah, wusste ich, dass ich mir die Amber Times Nine oder Burgundy Times Nine zulegen werde. Nach langem hin und her und den Snaps der lieben Goldie (g0ldigrace) wusste ich, dass ich die Burgundy Times Nine brauche. Wie das aber so oft ist mit den aktuellen Beauty Schätzen, war die Palette überall, wo ich geschaut habe, ausverkauft. Im Douglas in Berlin wurde ich dann zum Glück fündig - es war übrigens das letzte Exemplar ^^

Das Besondere an den 9er Paletten ist, dass sie in der Größe einer normalen 4er Palette von Mac daher kommen. Ihr bekommt also statt 4 9 Lidschatten kleinerer Größe zum Preis von 39 €. Dass die Lidschatten nun weniger enthalten, finde ich nicht schlimm, da ich, ganz nüchtern betrachtet, eh sehr selten Lidschatten aufbrauche und man so einfach viel mehr Farben zur Auswahl hat.Außerdem enthält die Palette insgesamt mit 7,2 g mehr Produkt als eine 4er Palette.

Neben der Burgundy Times Nine gibt es noch drei weitere Paletten: Amber Times Nine, Purple Times Nine und Navy Times Nine.


Farben der MAC x9 Eyeshadow Palette 'Burgundy Times Nine'

- Honey Lust (Lustre)
- Poppyseed (Satin)
- Quarry (Matte)
- Antiqued (Veluxe Pearl)
- Embark (Matte)
- Noir (Velvet)
- Haux (Satin)
- Star Violet (Veluxe Pearl)
- Sketch (Velvet)

Insgesamt sind unter den Farben fünf Finishes vertreten, was ich sehr schön finde, da somit eine noch größere Vielfalt beim Schminken gegeben wird. Aber kommen wir nun zu Swatches.

1. Reihe - Honey Lust, Poppyseed, Quarry




Honey Lust wollte ich schon länger haben, da ich diesen leicht orangestichigen Schimmerton toll zum Highlighten und für das gesamte Lid fand. Nun habe ich ihn und bin völlig zufrieden, da der Auftrag sehr geschmeidig und gleichmäßig möglich ist.
Poppyseed kannte ich vor dem Kauf der Palette noch gar nicht und war überrascht, wie die Farbe auf der Haut heraus kommt. Denn im Pfännchen sieht die Farbe sehr beige, auf der Haut jedoch leicht rosastichig aus. Ähnliches kann man bei Quarry feststellen, den ich vorher auch nicht kannte. Diese beiden Farben eignen sich aber super zum Verblenden bzw. für die Lidfalte zu einem natürlicheren Look. Dennoch muss ich bei Poppyseed sagen, dass die Pigmentierung ruhig etwas stärker sein könnte.
2. Reihe - Antiqued, Embark, Noir




Auch Antiqued ist eine Farbe, die auf meiner Mac Wunschliste stand, die Farbe ist sehr buttrig, toll im Auftrag und eignet sich super als Farbe auf dem gesamten Lid. Ich mag besonders diesen leicht kupfer farbenen Braunstich.
Embark und Noir kannte ich noch nicht bzw. wenn, dann sind sie mir nicht aufgefallen. Embark ist ein sattes Braun, was sich gut in der Crease macht und ich auch relativ oft nutze. Noir hingegen finde ich geswatcht etwas langweilig. Das Funkeln und Glitzern im Pfännchen ist auf dem Lid kaum noch sichtbar, was ich sehr schade finde.

3. Reihe - Haux, Star Violet, Sketch



Auf die 3.Reihe hatte ich mich besonders gefreut, denn alle drei Lidschatten standen auf meiner Wunschliste. Leider hat mich Haux beim swatchen etwas enttäuscht. Hier hätte ich mir wirklich eine höhere Pigmentierung gewünscht. Dennoch kann man ihn gut schichten, was das ganze wieder etwas relativiert. Die anderen beiden Töne, Star Violet und Sketch liebe ich dafür umso mehr. Buttrig, weich, gut pigmentiert kommen sie daher und sind meine liebsten Farben aus der Palette.



Insgesamt kann ich euch die Burgundy Times Nine Palette empfehlen, da ihr einfach viel für den Preis geboten bekommt. Auch wenn mich zwei Farben (Poppyseed und Haux) nicht zu 100% überzeugt haben, kann ich mit allen Farben was anfangen. Vor allem freue ich mich, diese Lidschatten in so kompakter Form überall mit hinnehmen zu können und damit auch eine Variation an Look schminken zu können.

Wie findet ihr die Palette? Habt ihr euch eine der Eyes on Mac x9 Paletten geholt?

weitere Reviews findet ihr bei :
Claudia - Beauty Butterflies
Sally - Pinky Sally
Kitty
Anni

Liebe Grüße
Nadine

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Woah die sieht so klasse aus, ich hab sie die Tage auch bestellt und sie sollte morgen ankommen. Bin schon gespannt, sind meine ersten MAC Lidschatten ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ma ich bin so Hin und Her gerissen bei der Palette.
    Ein paar Farben finde ich echt klasse, aber bei manchen finde ich die Pigmentierung echt enttäuschend.
    Vielleicht kauf ich mir Sketch und Star Violet so. Aber ich weiß es echt nicht :-D

    Übrigens sehr schöne Bilder :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auch recht, wie ich oben schon schrieb bin ich bei zwei Farben auch etwas enttäuscht, aber der Rest ist einfach klasse :)

      Vielen Dank :)

      Löschen
  3. Ein Traum! Die Farben sind einfach sooooooo, sooooooo schön. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth-Amalie,
      Ich kann dir nur zustimmen :)

      Löschen
  4. Ich LIEBE sie - hab auch schon eine Review online! Einfach eine tolle Palette!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, in deinen Snaps habeich sie auch bewundert, ich kann ja deinen Beitrag noch schnell mit verlinken :)

      Löschen
  5. Sehr schöne Farben. Eine kleine Palette für unterwegs bzw. für Reisen ist sicher nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  6. Sie ist sooooo schön und ich liebe sie ... leider hab ich sie schon ewigst nicht mehr benutzt ... ich denk, dass werd ich dann gleich mal ändern ;D

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon hin&her überlegt ob ich sie mir hole oder nicht- allerdings höre ich so viele unterschiedliche Meinungen,dass ich wohl direkt mal zum Counter müsste.


    Viele Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen