NYX Soft matte Lip Cream: Amsterdam , Monte Carlo, Copenhagen

Mittwoch, November 25, 2015


Hallo,
Dass ultra matte Lippenstifte zur Zeit im Trend sind, wisst ihr spätestens seit meinem letzten Post über die Ultra Matte Lips von Colourpop.  Da ich ja neugierig bin, wollte ich auch die wesentlich leichter zu bekommenden Exemplare von NYX testen, von denen man ja zur Zeit viel Gutes liest.
 
Bestellt habe ich also drei Farben für 6,99€/ 8ml bei Douglas: Amsterdam, Monte Carlo und den allseits gehypten und gelobten Copenhagen.

Die Konsitenz ist samtig, weich und trocknet komplett matt an, ohne die Lippen dabei auszutrocknen. Ich mag das Gefühl sehr gern auf den Lippen und ziehe es dem Finish der Colourpop Variante vor. Dem Tragekomfort wegen muss aber meiner Meinung nach die Deckkraft leiden. Erst nach 2-3 Schichten ist das Ergebnis wirklich intensiv. Aber das kann ich verkraften.


Amsterdam:
Amsterdam würde ich als softes, leicht orangestichiges Rot bezeichnen- das geht einfach immer. Die Farbe ist sehr schön im Alltag, wenn man etwas auffälligere Lippenfarben mag, aber nicht zu einem krassen Dunkelrot greifen mag.



Monte Carlo:
Diese Farbe durfte noch mit, weil ich den Bestellwert für die Goodies bei Douglas erreichen wollte und bin froh, sie bestellt zu haben. Ich bin ja ein Fan von leicht beerigen Rottönen und da passt Monte Carlo perfekt. Die Pigmentierung ist hier etwas schwächer als bei Amsterdam, aber wie oben schon gesagt, stört mich das nicht.




Copenhagen:
Der wohl bekannteste der SMLC ist Copenhagen- er ist schön dunkel, beerig, rot, auffällig, aber noch vollkommen im alltagstauglichen, tragbaren Rahmen. Ich benutze ihn zur Zeit sehr gern und wurde teilweise schon drauf angesprochen :)





Fazit:
Die Soft Matte Lip Creams haben mich überzeugt und ich empfehle sie euch, da die Textur matt antrocknet, sich aber dennoch samtig anfühlt. Die Haltbarkeit finde ich auch sehr gut, ölige Speisen überstehen sie zwar nicht, ohne Abstriche in der Intensität zu machen, aber hier kann man locker nach ziehen. Alles in allem bekommt man hier für knapp 7 € ein Produkt, was preis-leistungstechnisch klasse ist und ein weiterer Pluspunkt: Man muss nicht, wie beispielsweise bei Jeffree Star, Kat von D oder Colourpop, blind bestellen.
Aber: Wer hier eine wirklich flüssige, extrem trockene Konsistenz erwartet, wird eventuell enttäuscht, da es sich um eine Cream handelt.





Habt ihr die neuen Soft Matte Lip Creams schon gesehen oder getestet? Wie gefallen euch die Farben?

EDIT: Da gefragt wurde: Tragebilder gibt es gerade nicht, da ich momentan sehr trockene Lippen habe und das nicht zeigen mag. Dafür wird es demnächst Looks geben, bei denen die Soft Matte Lip Creams zum Einsatz kommen. Ich hoffe auf euer Verständnis :)

Liebe Grüße
Nadine

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Schöne Auswahl die du getroffen hast.
    Ich mag die Lipcreams richtig gerne.
    Das Tragegefühl ist gut und die Haltbarkeit kann sich auch sehen lassen.

    Ich habe Amsterdam, Copenhagen, Transylvania und Milan.
    Copenhagen ist echt der Knaller.
    Milan wird eher was für den Frühling denk ich.
    Transylvania wird leider recht fleckig. Das schon schade. Amsterdam hatte ich bisher noch gar nicht drauf. Einfach noch nicht geschafft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amsterdam kann ich nur empfehlen, der passt denke ich auch super in den Frühling :)
      Schade, dass Transylvania so eine kleine Zicke ist, das habe ich nun vermehrt gehört.

      Löschen
  2. Super schöne Farben. Und ich mag den Marmor Hintergrund. :) tragebilder hätte ich noch supi gefunden <3
    Liebe grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen Kommentar und die konstruktive Kritik, ich habe momentan so trockene Lippen, aber sie werden schon besser, da gibt es dann bestimmt Bilder :)
      Liebe Grüße
      Nadine <3

      Löschen
  3. Habe davon noch nichts getestet aber ich finde die Farben sind schon mal der Hammer!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben. Copenhagen finde ich besonders schön!

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Farben :)
    Copenhagen ist ja wirklich eine tolle Farbe :)

    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Lip Creams sind echt richtig toll! So angenehm zum tragen.

    Liebe Grüße Lena
    von http://ruhrpottfashion.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine der Lipcreams gekauft und finde sie wirklich gut! Wie du schon schreibst kann man sie nicht mit Liquid Lipsticks von colourpop und Co. vergleichen, dafür sind sie aber cremiger und angenehmer zu tragen.
    Liebe Grüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass es sie schon so lange gibt :D Warum habe ich sie nicht eher gekauft?! ^^
      Der Tragekomfort ist definitiv höher als bei Colourpop & Co. , dennoch mag ich beide Varianten gerne :)
      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  8. Ah die sind echt mega toll, ich bin gespannt ob NYX jetzt wirklich zu dm kommen soll oder nicht. Denke ja mal schon, wenn die schon Werbung auf Social Media mit der Marke machen. Denke dann werde ich mir da auch die ein oder andere Farbe gönnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf bin ich auch gespannt, die Gerüchteküche brodelt ja nur so. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen :)

      Löschen
  9. Auf die Looks bin ich sehr gespannt. :) Der dunkle Rotton gefällt mir am besten, ich liebe solche Nuancen total. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben finde ich sehr hübsch, besonders der tiefe Rotton - allerdings finde ich die Lip Creams etwas zu samtig und zu rutschig. LG :)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Produkte und wunderschöne Swatches dazu, vorallem Copenhagen wollte ich mir noch holen. Ich hoffe ja sehr, dass sie sich mit den Soft matte Lip Cream von Manhatten, die abgesetzt wurden, ähneln, denn die habe ich abgöttisch geliebt.

    Ich habe aber jetzt nun auch noch bei Colourpop bestellt, da ich gerade bei lippenstiften eine laaaaaaange Haltbarkeit sehr hoch schätze. Ich bin so gespannt <3

    LG, Jen

    AntwortenLöschen
  12. Ah, die sind ganz an mir vorbeigegangen - die Farben sind ja schon mal der Hammer. NYX macht so viele tolle Produkte, die Marke darf man wirklich nicht unterschätzen.

    AntwortenLöschen